Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

  "Stillhalten in einem glücklichen Raum, das ist asana" Gerhard Blitz


 

Yoga ist… der Weg auf dem wir uns SELBST erkennen, uns auf das Wesentliche besinnen. 

Yoga ist…die Möglichkeit sich zu entspannen, neue Kraft und ENERGIE zu tanken.

Yoga ist…die PAUSE die hilft, zu sich selbst zu kommen.

Yoga ist…Stille und Konzentration -  Bewusstheit und Achtsamkeit.

Yoga ist…finden und spüren, was einem GUT tut und was nicht.

Yoga ist…Selbsterkenntnis.

Yoga ist...sich zu erinnern wer wir sind und woher wir kommen.

 

                                                                      

Die Übungssequenzen variieren zwischen fordernd, kräftigend und sanft, harmonisierend.

Es Bedarf keiner besonderen Gelenkigkeit, sondern die Praxis wird jeweils an die einzelnen      

Menschen angepasst. Die Übungsstunde erfolgt  abseits von Akrobatik und Leistungsdruck. Jeder

Mensch ist verschieden und daher passt sich der Yoga dem Menschen an und nicht umgekehrt.

 

FREI sein - von weiter, besser, höher – denn die QUALITÄT des ÜBENS ist wichtiger als die äußere Form.

 

                        Freude und Wohlbefinden soll die Yogastunde begleiten. 

 


            YOGA ist eine Reise nach Innen,         

        vom Körperlichen zum Energetischen,

        vom Groben ins Feine. 

        Es ist eine physisch fordernde Praxis, die uns zeigt,

        wo wir offen sind und wo wir festhalten,

        wo wir zu viel Kraft einsetzen und wo zu wenig,

        wo wir im Fluss sind und wir

        wo wir aufmerksam sind und wo zerstreut.

     STIMMEN MEINER TEILNEHMERINNEN

"... Die Art, wie Patricia Yoga vermittelt, hat mich sofort angesprochen, das erste Mal hat mich gleich überzeugt und ich bin fasziniert dabei geblieben. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, Patricia ist eine Lehrerin auf Augenhöhe, keine         Besserwisserin oder Ideologin..."

                  ANTONETTE 

 

.... Patricia unterrichtetmit großer Leidenschaft und Herz. Die Stunden sind sehr harmonisch, und bieten sie perfekte Mischung aus körperlicher   Anstrengung und tiefer Entspannung. Patricia schafft es, dass ich ganz im hier und jetzt bin und              wieder neuen Kontakt zu Körper und Seele aufnehmen kann - es ist einfach wie ein kleines Geschenk an mich selber!...“

           ALINA 

 

"...Seit gefühlten 10 Jahren nehme ich nahezu jede Woche MEINE Yogastunde bei MEINER Yogalehrerin Patricia war eine schicksalhafte + nachhaltige Empfehlung! Im stimmungsvoll arrangierten Übungsraum (vor Corona!) profitiert jede(r ) Teilnehmerin von                 anspruchsvollen Asanas , die von P. aufmerksam + zugewandt individuell korrigiert werden. Mantrasingen, Denksanstösse, in Form                 wunderbarer Geschichten, oftmals musikalisch untermalt, sind eine Bereicherung!..."

               KLOTH 

 

"... Yoga ist meine Auszeit in der Woche, in der ich zur Ruhe kommen kann und nur Zeit für und mit mir verbringe. Es   Hilft mir gelassener und ausgeglichener zu sein und den Alltag vollständig zu vergessen. Patricia hilft einem                             dabei sehr..." 

              VERONIKA 

  

"... Der Unterricht von Patricia ist eine Bereicherung. Die Stunden sind immer abwechslungsreich gestaltet und    sprechen Körper,Geist und Seele an. Für mich ist es eine Auszeit, auf die ich mich schon die ganze Woche freue."

 MALAIKA


 

      YOGA VIDEO - YOGA DANCE - ERBLÜHEN

Yoga Dance verbindet einzelne Asanas mit fließenden und freien Bewegungselementen.  Je tiefer es dir gelingt in das Üben einzutauchen, desto mehr

Leichtigkeit und Freude kann sich entwickeln. Dabei geht es nicht um die Perfektion der Körperstellungen. Die fließend und sanften Bewegungen

unterstützen um innerlich ebenso sanft und durchlässig zu werden. Alles in der Natur bewegt sich fließend - nicht stockend oder eckig.

Yoga heißt immer wieder loslassen! Leichtigkeit entwickeln! Im Fluss bleiben! 

Unsere Lebensenergie darf frei und kraftvoll durch unseren Körper fließen.

 

ERBLÜHEN: die Wandlung des schlafenden, mechanisch reagierenden Menschen zu einem bewussten und erwachten Menschen. Der Samen beginnt

zu keimen, zu wachsen und entfaltet sich zu einer starken und gesunden Pflanze.

Wenn euch die kleine Einheit gefällt, könnt ihr sie ganz nach eurem eigenen Tempo und auch zu eurer Lieblingsmusik praktizieren.

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Praktizieren.

Ihr könnt mich auch gerne auf meinem YouTube Kanal besuchen  >>>YOGAPAT YOGA-VIDEOS 

Anmelden Abmelden
Telefon

Auf Social Media teilen

 INFOS                                         SO ERREICHST DU MICH                    ORT DER YOGAKURSE

 Home                                                   Patricia Wagner-Peissenberg                           Yoga intens - Raum für Bewegung und Achtsamkeit  

 Impressum und AGB                              Tel        +49 711 4516914                             Schönbergstraße 47 / 2. Stock                   

 Datenschutzerklärung                            Mobil     +49 171 5383055                             73760 Ostfildern - Kemnat

 Kontakt & Teilnahmebedingung                                                             

 e-mail: yogapat@t-online.de            

                                                                        

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?